Über mich

Ich heiße Julia Riede, bin 1987 in Berlin geboren und lebe in Goslar.
Ich bin Mama von zwei Kindern, einem Mädchen und einem Jungen.

Durch meine Tochter bin ich zum Tragen gekommen.
Da sie sehr kuschelig war und immer bei Mama sein wollte, hat uns das Tragen den Alltag sehr erleichtert.
Auch heute trage ich sie noch, meist auf dem Rücken, aber auch noch vorne.
Auch meinen Sohn trage ich seit Anfang an in einer Trage oder einem Tragetuch. Je nachdem wonach uns gerade ist.
Es ist so schön, so ein kleines Mäuschen auch nach der Geburt ganz nah am Herzen tragen zu können. Für Mama und fürs Baby.

Tragen ist im Alltag einfach toll.
Man kann ganz nebenbei kuscheln und sich ganz nah sein.
Man hat die Hände frei für die Hausarbeit, beim Spielen auf dem Spielplatz mit der Großen oder beim Gassi gehen mit dem Hund.

Im Mai 2018 absolvierte ich meine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule in Hamburg (TSHH) und seit November 2018 bin ich geprüfte Trageberaterin der TSHH.

Ich freue mich nun, euch in allen Fragen rund um das Tragen zur Seite zu stehen. Mit meiner großen Auswahl an Tragen und Tüchern werden wir gemeinsam das Richtige für Euch und Eurer Baby auswählen.